Die PATONGO Community-Plattform

Die Community-Plattform ist der Kern von PATONGO. Dabei handelt es sich um eine lebendige Web-2.0-Plattform, mit der neue Herausforderungen diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und Wissen aufgebaut werden kann. Mitarbeiter werden bei der Formulierung und Erfassung von Erfahrungen unterstützt und bei der Reifung des Wissens hin zu einer Good Practice angeleitet. Diese Gute Praxis dient dann als Leitfaden, der kontinuierlich verbessert und an sich wandelnde Anforderungen angepasst wird. Durch hinterlegte Erfahrungsberichte können die Mitarbeitenden stets einen Eindruck über konkrete Realisierungen gewinnen.

PATONGO-Storm

Mit PATONGO-Storm haben wir ein Workshopkonzept entwickelt, mit dem Praxisexperten in einen Austausch kommen. Herausforderungen werden mit Erfahrungen und Ideen anderer in Kontakt gebracht.

PATONGO-Storm unterstützt den Workshop mit Moderationsmethoden und darauf abgestimmter Software. Praktiker mit ähnlichen oder wahlweise kontrastierenden Erfahrungen und Wünschen bringt PATONGO-Storm gezielt in einen Austausch.

PATONGO to go

PATONGO to go ist der mobile Zugang zur PATONGO Community. Entwickelt für Smartphones versetzt es Mitarbeitende unterwegs in die Lage, neue Einsichten und Erfahrungen ganz unkompliziert zu sammeln und mit der Community zu teilen. Lebendige Impressionen aus der Praxis illustrieren in Form von Fotos und Audiobotschaften die mobil gesammelten Erfahrungsberichte. Geo-Informationen verorten die Erfahrungen in der Region.

Nutzen auch Sie die PATONGO Technologie

Falls Sie jetzt neugierig geworden sind, wie die PATONGO-Technologie auch in Ihrem Kontext genutzt werden kann, dann schreiben Sie uns eine e-Mail an till.schuemmer@fernuni-hagen.de, damit wir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeiten für Ihre Organisation besprechen können.